Team Oben 3

Orthopaedicum Worms

Orthopaedicum Worms

Image
Orthopaedicum Ärzteteam

Unser Ärzteteam

Experten für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vier kompetente Ansprechpartner rund um schmerzfreie Bewegung

Nach nunmehr vier Jahren Erfahrung am neuen, gemeinschaftlichen Standort haben wir das ärztlich-therapeutische Spektrum des Orthopaedicum Worms erweitert und neu organisiert.

Als Gemeinschaftspraxis von 4 Fachärzten für Orthopädie und Unfallchirurgie sind wir Ihr primärer Ansprechpartner für Gesundheitsfragen und Beschwerden Ihres Bewegungsapparates, insbesondere der Wirbelsäule und der Gelenke.

Als Fachärzte mit unterschiedlichen therapeutischen Schwerpunkten und Spezialisierungen ergänzen wir uns gegenseitig und sind dadurch in der Lage, das Spektrum der orthopädischen Erkrankungen in seiner ganzen Breite zu betrachten.

Arztübergreifende Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich und erspart unseren Patienten Wege und Mühe. Unsere Leidenschaft ist, konkret zu helfen und unsere Patienten wieder „auf die Beine“ zu bringen – dafür bilden wir uns ständig fort. Auch unser diagnostisches Spektrum ist mit modernsten Geräten darauf ausgerichtet.

Team 2
Team 1
Team 3

4 Ärzte - 1 Team für Ihre Gesundheit!

Dr. Thomas Giese ist als ehemaliger Leistungssportler prädestiniert für Sportmedizin und Spezialist für arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk. Ihm liegt das neue Praxis-Motto „schmerzfrei in Bewegung“ sehr am Herzen und er möchte seine Patienten mit seiner Erfahrung und Kompetenz sowohl im konservativen als auch operativen Spektrum bestmöglich unterstützen.

Die Schwerpunkte von Dr. Christian Sachs liegen neben der Osteopathie und Triggerosteopraktik in der ganzheitlichen Behandlung von akuten und chronischen Kopf-, Kiefer-, Gesichts- und Rückenschmerzen. Dr. Sachs behandelt seine Patienten mit der Kairos-Methode.

Dr. Andreas Rittchen ist als nicht operativer Orthopäde der „Handwerker“ der Praxis, zusätzlich ärztlicher Osteopath mit Prüfung in Philadelphia, USA und Doppelausbildung bei der Deutsch-Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO) und der International Academy of Osteopathy (I.A.O), sowie spezialisierter Kinder-Osteopath.

Stationäre und ambulante Operationen führt Dr. Sebastian Bert durch. Sebastian Bert ist ehemaliger Hauptoperateur der renommierten Endoprothesenabteilung an der Schön-Klinik Lorsch und ein ausgezeichneter Chirurg für Gelenkersatz-Operationen von Hüfte und Kniegelenk und auch arthroskopischen Eingriffen.