Dr. Giese
Banner Bewertung

Orthopaedicum Worms

Orthopaedicum Worms

Image
Orthopaedicum Ärzteteam

Dr. med. Thomas Giese

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Giese

Liebe Patientin, lieber Patient,

als ehemaliger Leistungssportler liegt mir unser Motto „schmerzfrei in Bewegung“ persönlich sehr am Herzen und ich möchte Sie hierbei mit meiner Erfahrung und Kompetenz sowohl im konservativen als auch operativen Spektrum bestmöglich unterstützen.

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, ausgebildeter Notarzt und habe die Zusatzbezeichnungen für manuelle Medizin / Chirotherapie und Akupunktur. Neben meiner eigenen sportlichen Laufbahn prägte mich im Rahmen meiner bisherigen Wirkungsstätten neben zahlreichen Fortbildungen mit sportmedizinischem Inhalt auch die Zeit in der „Sportopädie Heidelberg“, in der ich als Mannschaftsarzt beim SV 1916 Sandhausen die Profis in der 2. Fußball-Bundesliga und auch die Handballer des SV Leutershausen in der 2. Bundesliga betreute.

 Ich lege großen Wert auf eine gute Diagnostik, vor allem im Bereich der klinischen Untersuchung. Im Bereich der konservativen Therapie ist mir eine funktionelle Behandlung unter Berücksichtigung der Zusammenhänge der verschiedenen Strukturen unseres komplexen und faszinierenden Bewegungsapparates besonders wichtig.

Ich wende hierzu regelmäßig chirotherapeutische Methoden, aber auch verschiedene Injektionsbehandlungen, sowie Triggerpunktbehandlungen mit Akupunktur und Stoßwelle an. Ich gebe gerne auch Empfehlungen zu Übungen, die Sie dann selbst zu Hause oder im Verein/Studio zur Verbesserung ihrer Beschwerden durchführen können.

Meine operativen Schwerpunkte sind arthroskopische Knieoperationen und andere ambulante Eingriffe. Wichtig ist mir ein individuelles, patientenorientiertes Vorgehen, bei dem ich meine Patienten in wichtige Entscheidungen einbeziehe und zunächst die konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen möchte.

weniger Infos
Aus

Fachgebiete

Konservative Schwerpunkte

  • Manuelle Medizin (Chirotherapie)
  • Sportorthopädie
  • Akupunktur
  • Notfallmedizin

Operative Schwerpunkte

  • Arthroskopische Operationen am Kniegelenk

Vita Dr. med Thomas Giese

Beruflicher Werdegang:

seit Januar 2018
Niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Worms, im Orthopaedicum Worms seit Gründung im April 2018

2016 - 2017
Angestellter Facharzt Orthopädische-Unfallchirurgische Praxis Dr. Sachse in Frankenthal

2016
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

2009 - 2016
Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie

2014 - 2016
Orthopädie und Unfallchirurgie Kreiskrankenhaus Bergstraße in Heppenheim

2012 - 2013
Sportopaedie Heidelberg

2009 - 2012
Allgemein, Visceral- und Gefäßchirurgie GRN Klinik Schwetzingen

2008
Dissertation und Approbation

2002-2008
Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg 

Zusatzbezeichnungen und sonstige Befähigungen: 

  • Diverse Sportmedizinische Fortbildungen
  • Manuelle Medizin (Chirotherapie)
  • Notfallmedizin
  • Fachkunde im Strahlenschutz
  • Sonographie des Bewegungsapparates

Zusatzbezeichnungen Akupunktur

  • Fachkunde digitale Volumentomographie DVT
  • jährliche Fortbildungen Arthroskopie Knie

Mitglied in folgenden Berufsverbänden und wissenschaftlichen Fachgesellschaften:

  • Berufsverband der Orthopäden und Unfallchirurgen – BVOU
    - www.bvou.net
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur, Chirotherapie und Osteopathie – DAEGACO
    - www.daegoco.de
  • Forschungsgruppe für Akupunktur und Chinesische Medizin - FACM
    - www.akupunktur.info
  • Deutsche Gesellschaft für Triggerpunkt-Auflösung zur Schmerzbehandlung - DGTriAS
    - www.dgtrias.de
  • Wormser Gesundheitsnetz WOGE eG
    - www.woge-worms.de

Bewertungen für
Dr. med Thomas Giese:

Bewertung Platzhalter